Wie alles begann..


Dienstag, 10. März 2015

Avène

Heute war ich in der Alexa Apotheke unterwegs und wollte mir eigentlich meine Mizellen Reinigungslotion von BIODERMA kaufen. Diese Marke ist dort jedoch nicht vertreten. Zu meinem Vorteil war jedoch eine Beraterin aus dem Hause Avène da, von der ich mich gerne beraten ließ. Sie überprüfte meine Haut mit irgendwelchen technischen Geräten und schlug mir Produkte vor, die zu meiner Haut passen. Dazu muss man wissen, dass ich früher Akne hatte und momentan auch unter ziemlichen Pickeln, Mitessern und fettiger Haut leide, die an einigen Stellen jedoch total trocken ist. Eine richtige Mischhaut eben.
Nachdem sie mir eigene Produkte zeigte, entschied ich mich für 3. Zu meinem Glück gab es eine 3 für 2 Aktion, so bekam ich das günstigste Produkt gratis. Dazu gab es noch einige Proben, über die ich mich auch sehr gefreut habe.

Ich werde euch hier einmal auflisten, welche Produkte ich gekauft/bekommen habe und wozu sie sind. In ca. 2 Monaten werde ich euch dann nochmal berichten, wie die Produkte sich geschlagen haben.


Von links nach rechts:
- Cleanance Reinigungslotion : "Die Cleanance Express-Reinigungslotion sorgt für eine schnelle, aber gründliche Hautreinigung – ganz ohne Wasser – für klare, reine, erfrischte Haut. Entfernt selbst wasserfestes Make-up. Dank spezieller Augenverträglicher Tenside auch zur Augen-Make-up-Entfernung geeignet. Klärend, feuchtigkeitsspendend, hautberuhigend."

- Thermalwasserspray (Probe) : "Der mikrofeine Sprühnebel erfrischt gestresste und irritierte Haut, wirkt sofort reizlindernd und beruhigend. Empfindliche und zu Trockenheit neigende Haut erhält Feuchtigkeit, wird spürbar weicher und widerstandsfähiger. Herrlich belebend!"

- Cleanance Expert: Laut der Beraterin soll ich diese Creme Nachts auftragen. "Die Cleanance EXPERT Hautpflege-Emulsion sorgt für eine glatte und strahlende Haut. Das neue Wirkstofftrio: verringert die Bakterienvermehrung, reduziert die auslösenden Entzündungsfaktoren, fördert das Abklingen von Pickeln und Mitessern und verhindert deren Neubildung." 

- TriAcnéal: Diese Creme trage ich gezielt auf Pickel aus. Sie soll sie austrocknen und verschwinden lassen. "Intensiv-Pflege mit innovativem Wirkstoff-Trio: Hemmt die Verhornung der Talgdrüsen bei starken Hautunreinheiten, verhindert die Vermehrung von Akne-Bakterien, beschleunigt die Narbenglättung. TriAcnéal löst Hautschüppchen. Zur Verbesserung des Hautbildes und zur Erhaltung des Behandlungserfolgs im Anschluss an eine Behandlung mit Isotretinoin verwenden."

- Creme für überempfindliche Haut (Mischhaut) (Probe): "Die Creme für überempfindliche Haut leicht ist ideal für hypersensible und irritierte Haut: von Natur aus empfindliche Haut (helle, zarte Hauttypen mit Tendenz zu Rötungen, etc.) oder durch äußere Einflüsse empfindlich gewordene Haut (klimatische Bedingungen, aggressive Reinigungsprodukte, unangepasste oder irritierende Kosmetika, etc.). Geeignet für normale und Mischhaut.
Sie beruhigt sofort Hautirritationen und regeneriert den schützenden Hydrolipidfilm dank Parcerine®. Sie erhöht die Toleranzschwelle empfindlicher Haut, garantiert wirksamen und langanhaltenden Schutz. STERILE KOSMETIK bietet einzigartigen Schutz für extrem sensible Haut."
Die Zitate habe ich von den jeweiligen Produktseiten von Avène. Dort könnt ihr euch gerne nochmal alles durchlesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen